VB Airsuspension
Nachrichten

In Entwicklung: Die Luftfederung für den neuen Volkswagen Crafter

Gepostet am 28.02.2017

Im Rahmen der letzten IAA Nutzfahrzeuge wurde der neue Volkswagen Crafter vorgestellt. Bisher wurde der Crafter noch in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz gefertigt. Inzwischen hat sich die VW AG dazu entschieden, das Modell künftig vollständig selbst zu entwickeln und zu fertigen. Es ist ein ganz neues Fahrzeug geworden, das keine Wünsche moderner Unternehmer offen lässt.

Natürlich begann VB-Airsuspension schon lange vor der Markteinführung des Modells mit der Entwicklung diverser Luftfedersätze für den neuen Crafter. Da VB-Airsuspension nämlich mit praktisch allen Fahrzeugherstellern zusammenarbeitet und wir PremiumPartner von Volkswagen sind, erhalten wir bereits in den frühen Entwicklungsphasen alle erforderlichen Informationen, um für neue Fahrzeuge diverse Produkte zu entwickeln. Die Vollluftfederung für die Hinterachse des neuen Crafter wird wie andere Produkte auch in Phasen für alle Modellvarianten verfügbar gemacht werden:

  • Mit Vorderradantrieb
  • Mit Hinterradantrieb
  • Heckantrieb, zwillingsbereift
  • Alle 4Motion-Modelle

Weitere Informationen zur Entwicklung der Luftfedersätze für den neuen Volkswagen Crafter lesen Sie in unserem nächsten Newsletter.

Victor Benno