VB Airsuspension
Nachrichten

Die „Dutch Dakar Experience 2017“: DAS Offroad-Spektakel

Gepostet am 27.06.2017

Am 19. und 20. Mai stand das EVM19-Veranstaltungsgelände in Maurik zum fünften Mal in Folge ganz im Zeichen der Dutch Dakar Experience, DIE Veranstaltung für Geschäftspartner. Organisiert wurde sie von Veth Automotive und VB-Airsuspension und bot den Besuchern ein Dakar-Erlebnis der besonderen Art. Für die Teilnehmer (Geschäftspartner von Ausstellern) war die Veranstaltung ebenso informativ wie spektakulär. An den zwei Tagen zählte das Event insgesamt etwa 1.000 Besucher.

Zudem fanden zum dritten Mal die „International Partner Days“ von VB-Airsuspension statt. Aus aller Welt waren Vertriebspartner gekommen, um die neuesten Entwicklungen bei VB-Airsuspension zu bestaunen und um gemeinsam eine vergnügliche Zeit auf dem Veranstaltungsgelände zu verbringen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde so einiges geboten, u. a. Folgendes:

  • Selbst fahren: Unter Begleitung von Instrukteuren durften die Besucher selbst ans Steuer eines Allradfahrzeugs und über speziell angelegte Offroad-Parcours und technische Fahrstrecken fegen;
  • Mitfahren in Dakar-Trucks, u. a. in einigen GINAF-Trucks mit Luftfederungssystemen von VB-Airsuspension; Als Beifahrer Platz nehmen neben bekannten Dakar-Piloten wie Wuf van Ginkel;
  • Mitfahren mit alten Jeeps;
  • Selbst fahren auf Trial-Motorrädern;
  • Trialvorführungen genießen;
  • Mitfahren mit Festrumpfschlauchbooten auf dem Rhein, die mit etwa 90 km/h über das Wasser rasten.
  • Daneben präsentierten sich die diversen Partner der Veranstaltung den Besuchern. Diese Partner sowie die Besucher waren überwiegend Unternehmen aus der Automobilbranche.

 

Ein fantastischer Tag für die Kinder der Stiftung „Groot Hart“
Am Samstag begrüßten wir auch viele Familien mit Kindern der Stiftung „Groot Hart“, die an Herzfehlern oder ernsten Krankheiten leiden. Die von Rob Kamphues ins Leben gerufene Stiftung ermöglichte den Kindern einen unvergesslichen Tag auf der Rennstrecke. Die Dutch Dakar Experience bot eine hervorragende Gelegenheit, um die Kinder auf andere Art einen besonderen Tag erleben zu lassen.

Wir blicken wiederum zurück auf eine erfolgreiche und besondere Veranstaltung! Wir danken all unseren Geschäftspartnern und Kunden für ihr Kommen sowie allen Veranstaltungspartnern für die hervorragende Zusammenarbeit. Sie sind auf einige Impressionen dieses Tages neugierig geworden? Werfen Sie dann einen Blick in das Fotoalbum auf unserer Facebook-Seite und den Aftermovie unten.

Victor Benno