VB Airsuspension
Nachrichten

Kurz vorgestellt: die Einkaufsabteilung von VB-Airsuspension

Gepostet am 27.06.2017

Bisher haben wir immer nur einen Mitarbeiter pro Newsletter vorgestellt. Diesmal machen wir es anders und erzählen Ihnen mehr über die Mitarbeiter einer ganzen Abteilung von VB-Airsuspension. In dieser Ausgabe: die Einkaufsabteilung.

Die Einkaufsabteilung bei VB-Airsuspension ist verantwortlich für die Beschaffung aller Waren und Dienstleistungen, die zur Entwicklung und Produktion unserer Luftfederungssysteme und Federanpassungen erforderlich sind. Als Waren und Dienstleistungen sind z. B. Halbfertigprodukte, ICT- und Software-Systeme sowie Outsourcing zu nennen.

Einer der Schwerpunkte ist das Lieferantenmanagement: Die Mitarbeiter der Einkaufsabteilung sind stets bemüht, möglichst erfolgreiche Beziehungen mit VB-Lieferanten zu unterhalten. Zudem kauft die Einkaufsabteilung Waren und Dienstleistungen gemäß der Sechs-R-Regel ein: das richtige Produkt, mit der richtigen Qualität, zur richtigen Zeit, zum richtigen Preis, in der richtigen Menge und am richtigen Ort.

Lernen Sie die Einkaufsabteilung kennen

Obere Reihe (v.l.n.r.) Alex Boekhoudt, Herbert Kuenen Untere Reihe (v.l.n.r.) Thomas Frenken, Ron van Galen, Frank van Mierlo, Mike Fleskens

Mike Fleskens
Funktion: Einkaufsleiter
Mike ist der Leiter der Einkaufsabteilung. Angelegenheiten organisatorischer und logistischer Art werden immer mit Mike besprochen. Zudem ist er auch für die Logistikabteilung bei VB-Airsuspension verantwortlich.

Ron van Galen
Funktion: Strategischer Einkäufer
Ron ist mit dem Einkauf von Waren für unsere Lenker, CoilSprings, Bälge, Kompressoren und Kabelbäume betraut. Daneben ist er verantwortlich für OEM-Projekte, juristische Fragen, Automobil-(Einkaufs-)Verträge, gebäudebezogenen Einkauf und Vertragsmanagement.

Thomas Frenken
Funktion: Strategischer Einkäufer
Thomas ist im Rahmen der Kundenbetreuung die erste Anlaufstelle für eine Vielzahl unserer Lieferanten von Metallen und Teilen für OEMs. Außerdem ist er verantwortlich für den Einkauf von Waren für unsere Federbeine, Dämpfer und Lufttanks. Zu guter Letzt kümmert er sich um die Automatisierung unserer AX-Einkaufssoftware, ist für das Two-Bin-Verfahren verantwortlich und unterstützt Frank bei seiner Arbeit.

Frank van Mierlo
Funktion: Taktischer Einkäufer
Technische Änderungen werden von Frank an unsere Lieferanten weitergegeben. Außerdem ist er für Prototeil-Anfragen der Konstruktionsabteilung zuständig und richtet die AX-Umgebung für diese Prototeile zur Serienproduktion ein. Zudem ist er interner Qualitätsprüfer. Und, falls nötig, unterstützt er Thomas bei seiner Arbeit.

Alex Boekhoudt
Funktion: Planer
Alex ist für die (erneute) Planung laufender Einkaufsbestellungen zuständig und erstellt Auslagerungsaufträge. Er unterstützt die Einkäufer bei einer Vielzahl von Angelegenheiten und ist Herberts (Besteller) Stellvertreter.

Herbert Kuenen
Funktion: Besteller
Zum Aufgabenbereich von Herbert bei VB-Airsuspension zählen tägliche Bestellungen im Rahmen der Materialbedarfsplanung (MRP, von engl. Material Requirements Planning), das Verarbeiten von Bestellbestätigungen sowie die Unterstützung der Planer und Einkäufer

Victor Benno