VB Airsuspension
Nachrichten

Dutch Dakar Experience 2014 – ein voller Erfolg!

Gepostet am 18.04.2014

Am letzten Wochenende veranstaltete VB-Airsuspension gemeinsam mit Veth Automotive die Dutch Dakar Experience. Die speziell für die Partner beider Unternehmen organisierte Veranstaltung fand auf dem vielseitigen Veranstaltungsgelände „All Sports Resort“ auf der Insel Maurik statt.


Am 11. und 12. April ermöglichten VB-Airsuspension und Veth Automotive ihren Partnern ein echtes Dakar-Erlebnis. Die Teilnehmer durften selbst Geländewagen sowie Pick-ups steuern und in diversen Dakar-Trucks mitfahren, darunter auch einige GINAF-Lastwagen mit Luftfederungssystemen von VB-Airsuspension.
Auf dem Gelände wurde eine äußerst abwechslungsreiche Rennstrecke aufgebaut, sodass Anfänger wie auch fortgeschrittene Geländefahrer das echte Dakar-Gefühl erleben konnten.


Die Besucher konnten im Zuge der Veranstaltung die Produkte von VB-Airsuspension und Veth Automotive hautnah erleben und vor allem auch optimal testen!

Aber das war noch nicht alles! Es wurde ebenfalls eine Fahrt mit diversen Fahrzeugen – u. a. ein Rettungsfahrzeug, ein Autotransporter, ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug und ein Reisemobil –durch die blühende Betuwe organisiert. Die Fahrzeuge waren alle mit Fahrwerksystemen von VB-Airsuspension ausgerüstet.
Die Veranstaltung bot also eine sehr gute Gelegenheit, die Produkte sowohl unter Offroad-Bedingungen als auch unter normalen Einsatzbedingungen optimal zu testen.

Auch das gute Wetter trug zum Erfolg der zweitägigen Veranstaltung bei. VB-Airsuspension und Veth Automotive möchten sich bei allen bedanken, die die Veranstaltung zu einem großen Erfolg gemacht haben.

Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Unser spezieller Dank gilt Nissan, Fiat, Isuzu, City Box, SuperB, Bott, ORC, Tijhof, Road Ranger, All Sports Resort und natürlich allen Dakar-Teams, die ihre Lastkraftwagen zur Verfügung stellten.

 

Victor Benno