VB Airsuspension
Nachrichten

Dutch Dakar Experience 2015

Gepostet am 28.05.2015

Am 10. und 11. April organisierte VB-Airsuspension gemeinsam mit seinem Partner Veth Automotive zum zweiten Mal die Dutch Dakar Experience. Die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung war ein voller Erfolg. Auch aufgrund des schönen Wetters war der Freitag ein Spitzentag! Samstag war im Hinblick auf das Wetter etwas weniger angenehm, aber hiervon ließen sich die geladenen Gäste glücklicherweise nicht abschrecken.

Freitag, 10. April – VB-Airsuspension Partner Days

Am Freitag, dem 10. April organisierte VB-Airsuspension zum ersten Mal die „VB-Airsuspension Partner Days“.
Importeure von VB-Airsuspension aus aller Herren Länder kamen in die Niederlande, um den VB-Airsuspension Partner Days beizuwohnen.

Die Partner wurden am 9. April am Firmensitz von VB-Airsuspension in Varsseveld begrüßt. Nach einer Führung durch den Betrieb wurden ihnen im Rahmen eines kurzen Vortrags die Veränderungen in der Organisation vorgestellt. Am Ende des Tages ging es dann für die gesamte Gesellschaft weiter zum Hotel, wo abends gemeinsam gegessen wurde.

Am nächsten Tag machte man sich nach dem gemeinsamen Frühstück auf zum Veranstaltungsgelände EVM19 auf Maurik. Vormittags wurden die Partner bei einer Präsentation u. a. über neue Produkte von VB-Airsuspension sowie Prozessänderungen informiert.

Der Mittag stand ganz im Zeichen des Vergnügens. So hatten die Partner Gelegenheit zu einer Rundfahrt in Fahrzeugen unterschiedlicher Kategorien durch die holländische Betuwe, durften selbst „OffRoad“ fahren und konnten sogar in echten Dakar-Trucks mitfahren. Als Sahnehäubchen gab es noch die Möglichkeit, in einem Festrumpfschlauchboot (Rigid Inflatable Boat) mitzufahren, das mit etwa 100 km/h über das Wasser schoss. VB-Airsuspension erhielt von zahlreichen Partnern positive Rückmeldung und kann auf eine erfolgreiche erste Ausgabe der VB-Airsuspension Partner Days zurückblicken.

Sehen Sie sich hier das Foto der bei den VB-Airsuspension Partner Days anwesenden Partner an. 

Samstag, 11. April

Der Samstag gehörte ganz unseren niederländischen Partnern und bot Gelegenheit zum Knüpfen neuer Kontakte. Am Samstagvormittag hielt Michael Brilman (Account Manager Benelux) einen Vortrag für unsere Nutzfahrzeughändler. Der Samstagmittag bot dann auch unseren niederländischen Partnern viel Spaß. Auf dem Gelände waren u. a. Enduro- und Trial-Vorführungen zu bestaunen. Zudem konnten unsere Partner auch selbst mit Allradfahrzeugen und Pick-ups auf die Piste und hatten zudem die Möglichkeit, in Dakar-Fahrzeugen bei echten Dakar-Piloten mitzufahren. Obwohl das Wetter wesentlich schlechter als am Vortag war, erhielten wird doch viele positive Rückmeldungen!

VB-Airsuspension und Veth Automotive blicken somit auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.

Hier finden Sie einige Fotos von der Veranstaltung!

Im Folgenden können Sie ein Video ansehen, das während der Dutch Dakar Experience aufgenommen wurde!

Unser besonderer Dank gilt all unseren Partnern, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.
Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei den Dakar-Teams bedanken, die ihre LKW zur Verfügung gestellt haben!

Victor Benno