Gepostet am 21.08.2017
VB-Airsuspension hat sein Produktangebot um das „VB Suspension Upgrade Kit für Reisemobile“ erweitert. Dieses Upgrade Kit bedeutet das Ende des Kompromisses zwischen Komfort und Stabilität. Das VB Suspension Upgrade Kit besteht aus zwei vollständigen Federbeinen, die mit Stoßdämpfern mit FSD-Technologie ausgestattet sind, Spezial-Schraubenfedern (VB-CoilSpring) und zwei Hinterstoßdämpfern mit FSD-Technologie.
Ein großer Teil aller Reisemobile wird auf einem Citroën Jumper, Fiat Ducato oder Peugeot Boxer mit einem PFC X250/X290-Rahmen gebaut. In der Praxis zeigt sich, dass die Originalfedern und -stoßdämpfer dem höheren Gewicht des Reisemobils in vielen Fällen kaum gewachsen sind. Das Reisemobil hat darum einen kürzeren Federweg und kommt dadurch schneller mit den Anschlagpuffern/dem Endanschlag in Berührung. Dies kann zu folgenden Problemen führen:
Oben stehende Probleme können mit dem „VB Suspension Upgrade Kit für Reisemobile“ (VB-FSDstrut und VB-FSDshockabsorbers) gelöst werden.
Das Upgrade Kit besteht unter anderem aus Stoßdämpfern mit FSD-Technologie. FSD steht für „Frequency Selective Damping“, auch „frequenzabhängige Dämpfung“ genannt. Bei Standarddämpfern muss in den meisten Fällen eine Entscheidung zwischen Stabilität und Komfort getroffen werden. Durch das Hinzufügen eines Spezialventils kann der Stoßdämpfer mit FSD-Technologie jedoch seine eigene Dämpferkraft variieren. Dies führt sofort zu einer besseren Fahrdynamik in Bezug auf Komfort und Stabilität.
VB-Airsuspension verfügt über langjährige Erfahrung mit Stoßdämpfern mit „FSD-Technologie“ und hat bereits tausende verstärkte Vorderfedern vertrieben. Durch die Kombination der guten Leistungen der verstärkten Vorderfedern von VB-Airsuspension mit Stoßdämpfern mit FSD-Technologie, entsteht ein „VB Suspension Upgrade Kit für Reisemobile“. Dieses „Upgrade Kit“ bietet den besten Komfort und die beste Stabilität in dieser Klasse.
Vorteile des „VB Suspension Upgrade Kits für Reisemobile“
Das „Upgrade Kit“ ist als Satz für die Vorder- und Hinterachse oder auch einzeln erhältlich.
Erhältlich für:
Citroën Jumper, Fiat Ducato und Peugeot Boxer mit X250/X290-Rahmen (2006 – heute), Originalrahmen und AL-KO-Rahmen.
Mercedes-Benz Sprinter und Volkswagen Crafter (2006 – 2016).
Keine Veranstaltungen