VB Airsuspension
Nachrichten

Mit Fahrwerksystemen von VB-Airsuspension gehören unbequeme busfahrten der vergangenheit an

Gepostet am 08.11.2017

Die meisten Busse sind mit komfortablen Sitzen und Klimaanlage ausgestattet, um die Fahrt für die Fahrgäste möglichst angenehm zu gestalten. Allerdings ist es damit noch nicht getan, denn eigentlich beginnt der Fahrkomfort schon bei der Federung des Busses. Unsere innovativen Luftfederungssysteme und Federanpassungen sorgen für optimalen Fahrkomfort, erhöhte Stabilität und mehr Sicherheit. Die Investition lässt sich durch eine geringfügige Erhöhung des Fahrpreises pro Kilometer ausgleichen. So wird das Reisen mit dem Bus besonders komfortabel.

Egal, ob nur einer oder mehrere Fahrgäste befördert werden: alle sollen komfortabel und sicher am Bestimmungsort ankommen. Mit unseren intelligenten Luftfederungssystemen und Federanpassungen bleiben Busse unter allen Umständen stabil und lenkbar. Konstantes Fahrniveau ist dabei gewährleistet. Der Bus wird unempfindlicher gegenüber Seitenwind und Straßenunebenheiten, bietet eine stabilere Kurvenlage und reagiert bei unvermittelten Ausweich- und Bremsmanövern optimal, selbst bei ungleichmäßiger Sitzplatzbelegung. Die Systeme und Anpassungen sind wie Balsam für das Fahrwerk und sorgen für entspannte Fahrt für Fahrer und Fahrgäste.

Großes Interesse an speziellen Stoßdämpfern mit FSD-Technologie auf der Busworld in Kortrijk
Zwischen dem 20. und 25. Oktober waren wir auf der Busworld vertreten, die dieses Jahr zum letzten Mal in Kortrijk (Belgien) stattfand. Mit über 35.000 Besuchern aus aller Herren Länder war die Messe auch für uns ein großer Erfolg. An unserem Stand herrschte reges Interesse an den vorgestellten Produkten: Vollluftfederungen, Zusatzluftfederungen und Stoßdämpfer mit FSD-Technologie. Durch die frequenzabhängige Dämpfung kann die Dämpferkraft dieser Spezialstoßdämpfer angepasst werden. Das Produkt ist u. a. für die Vor- und Hinterachse für den Mercedes-Benz Sprinter und den Volkswagen Crafter erhältlich. Das Ergebnis? Bessere Fahrdynamik in dieser Fahrzeugklasse.

Sie möchten mehr über unsere Luftfederungssysteme und Federanpassungen erfahren? Ihr VB-Partner hilft Ihnen gerne weiter.

Victor Benno