VB Airsuspension
Nachrichten

WOW: EIN DRIVE DYNAMICS SPRINTER V12 BITURBO MIT VB-FULLAIR!

Gepostet am 21.03.2018

Ein 6,0 l V12 Biturbo mit 630 PS, 7G-TRONIC PLUS-Automatikgetriebe, speziell konzipierte Felgen und Bremsen, vollständige Panzerung und Vollluftfederung an Vorder- und Hinterachse. Das sind nur einige besondere Eigenschaften dieses Sprinters, der von Drive Dynamics entwickelt wurde.

Vor einiger Zeit kam Drive Dynamics mit der Bitte auf uns zu, an der Entwicklung eines passenden Fahrwerksystems mitzuarbeiten. Da das vollständig gepanzerte Fahrzeug 7,5 t wiegt und mit dem V12-Motor Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h erreicht, ist das Fahrwerksystem ein wesentlicher Faktor, der sich auf Stabilität, Komfort und Sicherheit auswirkt. Gemeinsam mit Drive Dynamics haben wir ein VB-FullAir 4C-System entwickelt*. Das Luftfederungssystem gewährleistet ein konstantes Fahrniveau und bietet mehr Stabilität und Komfort als die Original-Federung.

Erleben Sie hier diesen speziellen Drive Dynamics Sprinter in Aktion!

* Das VB-FullAir 4C-System wurde speziell für dieses Sonderprojekt von Drive Dynamics entwickelt. Eine Serienproduktion ist daher nicht vorgesehen.

Victor Benno