VB Airsuspension
Nachrichten

KURZVORSTELLUNG DER ABTEILUNGEN HRM UND FINANZEN

Gepostet am 14.11.2018

Abteilung HRM
HRM ist eine kleine Abteilung, die für das Anwerben von Personal und die allgemeine Personalverwaltung zuständig ist. Dies geschieht auf strategischer, taktischer und operativer Ebene. Aufgabe der Abteilung ist es, offene Stellen mit den richtigen Personen zu besetzen und den Mitarbeitern eine optimale Leistung in einer sicheren Arbeitsumgebung zu ermöglichen, um so ein optimales Betriebsergebnis zu erzielen. Die Abteilung beschäftigt sich mit Aufgabengebieten wie Anwerbung, Arbeitsbedingungen und Personalangelegenheiten. Sie berät die Geschäftsführung und übernimmt verschiedene administrative Aufgaben.

Abteilung Finanzen
Diese Abteilung ist für die Bearbeitung von Rechnungen, die Erstellung von Finanzberichten und die Überwachung der administrativen Prozesse verantwortlich. Auf diese Weise arbeitet die Abteilung allen anderen Abteilungen im Unternehmen zu und kümmert sich nicht nur um alle finanziellen Fragen, sondern denkt mit und übernimmt auf diese Weise eine Art „Lenkungsfunktion“.

Lernen Sie unsere Abteilungen HRM und Finanzen kennen

(v.l.n.r. : Steffan Knippenborg, Wilma Vrieze, Miranda van Eerden, Stephanie Kerkdijk und Eddy de Vos)

Steffan Knippenborg
Corporate Controller

Herr Knippenborg ist für das Controlling aller Unternehmen innerhalb des Konzerns verantwortlich. Er erstellt die Berichte für das Management und koordiniert das Budget.

Wilma Vrieze
Verwaltungsmitarbeiterin

Frau Vrieze arbeitet schon seit 22 Jahren bei VB-Airsuspension! Sie kümmert sich um die tägliche Buchhaltung der niederländischen Unternehmen im VB-Airsuspension-Konzern sowie um die Gehaltsabrechnung mit der Personalverwaltungs- und Abrechnungssoftware Humanwave. Sie erstellt wöchentlich die Zahlungsaufträge und kümmert sich um die Umsatzsteuererklärungen.

Miranda van Eerden
Verwaltungsmitarbeiterin

Zum Aufgabengebiet von Frau van Eerden gehört die Einkaufs-, Debitoren- und Kreditorenverwaltung. Außerdem kümmert sie sich um die Steuererklärungen für die ausländische Umsatzsteuer und die Angaben für das niederländische Zentralamt für Statistik.

Stephanie Kerkdijk
HR-Beraterin

Frau Kerkdijk beschäftigt sich als HR-Beraterin mit der Personal- und Unternehmenspolitik. Zu ihren Aufgaben zählt zum Beispiel die Beratung von Geschäftsführung und Führungskräften im Hinblick auf die Personalentwicklung. Auch beschäftigt sie sich mit der Anwerbung und Auswahl von Personal, mit Themen wie Urlaub, Krankheit, Arbeitsschutz und Gehälter sowie mit den Beurteilungsgesprächen. Sie pflegt den Kontakt zum UWV (dem niederländischen Leistungsträger für Arbeitnehmerversicherungen) und zu den Zeitarbeitsfirmen.

Eddy de Vos
Leiter der Buchhaltung

Zusammen mit Frau Vrieze und Frau van Eerden sorgt Herr de Vos für die Verwaltung der niederländischen Unternehmen der VB-Airsuspension-Gruppe und des deutschen Tochterunternehmens. Ferner nimmt er die Krankmeldungen entgegen und kümmert sich zusammen mit der technischen Abteilung um das Thema Subventionen. Auch die Versicherungen fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.

Victor Benno