VB Airsuspension
Nachrichten

NEUES LOGISTIKZENTRUM FAST BEREIT FÜR DIE INBETRIEBNAHME

Gepostet am 05.08.2020

Dank unseres starken Wachstums in den vergangenen Jahren reicht das Platzangebot des alten Standorts von VB-Airsuspension am Frankenweg 3 nicht mehr.  Deshalb haben wir unsere Flächen erweitert und direkt gegenüber von unserem Stammsitz ein neues Logistikzentrum gebaut. Zusätzlich wurden bereits an vier anderen Standorten Flächen gemietet, um auf die zunehmende Nachfrage nach unseren Produkten zu reagieren.

Letztes Jahr haben wir gegenüber dem Hauptsitz ein 0,8 Hektar großes Grundstück erworben und dort in den vergangenen Monaten ein ganz neues Logistikzentrum errichtet. Inzwischen sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen, und unser Lager steht kurz vor dem Umzug.

In den Räumlichkeiten am Frankenweg 3 bleiben unter anderem die Abteilungen Engineering und Sales. Durch den Umzug des Lagers und der Abteilungen Purchasing und Quality entsteht mehr Platz für andere Abteilungen. So werden die Abteilungen Engineering sowie der Bereich Testing & Workshop die Testabteilung erweitern, um unsere Produkte noch intensiver testen zu können.

Doch nicht nur die Testabteilung am Frankenweg wird erweitert: Direkt neben dem neuen Logistikzentrum wird auch gleich noch unsere eigene Teststrecke gebaut, die mit verschiedenen Straßenbelägen ausgestattet wird, um unsere (Luft-)Federungssysteme optimal testen zu können.

Einige interessante Fakten über die Erweiterung:

  • Verdopplung der Betriebsfläche
  • Größe des Logistikzentrums: 4.800 m2
  • Eigene Teststrecke
  • In den neuen Räumlichkeiten werden die Abteilungen Operations, Warehouse & Assembly, Purchasing und Quality untergebracht


Durch die Erweiterung der Betriebsfläche können wir Ihnen in den kommenden Jahren einen noch besseren Service bieten. Gleichzeitig sind wir auf ein weiteres Wachstum von VB-Airsuspension vorbereitet.

Ab Ende August erhalten Sie die Sendungen von VB-Airsuspension von unserem neuen Standort am Guldenweg 6 in Varsseveld.

Victor Benno