VB Airsuspension
Nachrichten

VOLLLUFTFEDERUNG - SIE IST FÜR UNS DIE RICHTIGE LÖSUNG FÜR VIELE RETTUNGSFAHRZEUGE

Gepostet am 05.05.2021

Wir hätten uns so gerne auf unsere erste Messe in diesem Jahr vorbereitet. Heute wäre die Messe RETTmobil International 2021 in Fulda eröffnet worden. Die Messe, auf der wir als teilnehmender Aussteller gerne unsere Produkte im Rettungssektor vorgestellt hätten. Leider sieht die Realität anders aus. Das Organisationsteam musste zu Beginn dieses Jahres eine schwierige, aber verantwortungsvolle Entscheidung treffen und die Messe vom 5. bis 7. Mai absagen und auf den 11. bis 13. Mai 2022 verschieben.

Ein wiederkehrendes Thema, das wir auf dieser Messe im Rettungssektor gerne vorgestellt hätten, ist unsere Vollluftfederung. Sie ist für uns die richtige Lösung für viele Rettungsfahrzeuge.

Rettungsfahrzeuge haben die Aufgabe, Personen und Material schnell und sicher innerhalb der gesetzlichen Anfahrtszeiten zu transportieren, wobei eine hohe Fahrzeugstabilität, ausgezeichneter Fahrkomfort und eine optimale Straßenlage von großer Bedeutung sind.

Viele Rettungsfahrzeuge haben einen hohen Schwerpunkt und sind mit schweren Hightech-Geräten für die professionelle erste Hilfe ausgestattet. Im Notfall muss der Patient möglichst schnell erreicht und transportiert werden können – und dies natürlich so stabil und sicher wie möglich. Dies ist nur möglich, wenn sich der Fahrer auf ein gut funktionierendes und lenkbares Fahrzeug verlassen kann.

VB-Airsuspension sorgt mit seinem Vollluftfederungssystem dafür, dass die Rettungsfahrzeuge unter allen Umständen stabil und gut lenkbar bleiben, selbst bei schwerer Beladung. Das Fahrzeug wird unempfindlicher gegenüber Seitenwind und Straßenunebenheiten, bietet eine stabilere Kurvenlage und reagiert bei unerwarteten Ausweich- und Bremsmanövern optimal.

Diese Vorteile sorgen dafür, dass Rettungsfahrzeuge sich im Notfall effizienter, schneller und sicherer fortbewegen können als mit einem herkömmlichen Fahrwerksystem. Trotz des hohen Fahrzeuggewichts bleibt maximaler Komfort für (medizinische) Rettungskräfte und Patienten gewährleistet. Durch umfassende Tests unserer Luftfederungssysteme in geschlossenen Testanlagen und dank der Zulassung des Fahrzeugherstellers kann VB-Airsuspension garantieren, dass die Luftfederungssysteme den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Victor Benno