VB Airsuspension
Nachrichten

THE NEXT LEVEL IN VEHICLE DYNAMICS: UNSER UNTERNEHMENSAUFTRAG ALS PRAXISERFAHRUNG

Gepostet am 04.03.2022

Im vergangenen Monat hatten all unsere 162-Mitarbeitenden die Gelegenheit, unseren Unternehmensauftrag in der Praxis zu erleben. „Wie geht das?“ Ganz einfach: Mit nicht weniger als 40 (!) Fahrten auf unserer eigenen Teststrecke! Wie Sie sehen können, ist dabei ein unglaublich tolles Video entstanden.

Wir wiederholen es jetzt schon seit zwei Jahren: „we create the next level in vehicle dynamics“, oder mit anderen Worten: Wir verwirklichen unseren „neuen Unternehmensauftrag“, den wir am 1. März 2020 angenommen haben. Aber was meinen wir damit eigentlich?

Unser Auftrag bzw. der Grund unseres Bestehens:
WE – Das sind alle Mitarbeitenden von VB-Airsuspension
CREATE – Das steht für das Erfinden und Erschaffen von „etwas“, das es noch nicht gibt, für das aber ein Bedarf besteht
THE NEXT LEVEL – Wir versuchen, mit allem die nächste Stufe zu erreichen: mit unseren Produkten, unseren Dienstleistungen, aber auch mit unseren Arbeitsabläufen
IN VEHICLE DYNAMICS – Alles, was das Fahrverhalten des Fahrzeugs bestimmt, wie die (Luft-)Federung und die Stoßdämpfer

Damit unsere Mitarbeitenden unseren Auftrag am eigenen Leib erfahren können, haben sie alle die Gelegenheit, an Testfahrten auf unserer eigenen Teststrecke teilzunehmen. Jeder Mitarbeitende konnte eine Testfahrt mit einem Fahrzeug ohne Luftfederung und eine Testfahrt mit einem Fahrzeug mit unserer Luftfederung machen.

Bei der ersten Fahrt ging es über zwei Teststrecken, auf denen wir mit einem Fahrzeug – ohne Luftfederung – über verschiedene Testabschnitte fuhren und spüren konnten, wie die Originalfederung diese Teststrecken meisterte. Bei der zweiten Fahrt wurden die gleichen beiden Teststrecken abgefahren, dieses Mal jedoch mit einem ähnlichen Fahrzeug, das mit unserer Luftfederung ausgestattet war. Da beide Male die gleichen Teststrecken abgefahren wurden, konnten die Mitarbeitenden die Unterschiede zwischen einem Fahrzeug mit Originalfederung und unserer Luftfederung spüren. Unsere Mitarbeitenden bekamen die Aufgabe, mithilfe unserer Teststrecke anzugeben, wo sich die „wirklichen“ Testabschnitte befanden.

Sie konnten sehen, dass unsere Produkte in Bezug auf Komfort, Sicherheit, Stabilität und Funktionalität einen Unterschied machen können. 

Victor Benno