VB Airsuspension
Nachrichten

'VanPartner by Mercedes-Benz'

Gepostet am 24.09.2012

Mit Stolz können wir verkünden, dass uns Mercedes-Benz den Status ‘VanPartner by Mercedes-Benz’ verliehen hat.

Mercedes-Benz bietet den ‘VanPartnern’ die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet (www.vanpartner.info) anzubieten.

Alle auf der ‘VanPartner’-Liste aufgeführten Unternehmen sind unter mehreren Gesichtspunkten wie u. a. Service, Verkauf und Qualität geprüft. Wenn Mercedes-Benz diese Punkte positiv beurteilt, erhält das Unternehmen den Status ‘VanPartner by Mercedes-Benz’.

VB-Airsuspension war natürlich schon seit langem GU-Partner (General-Unternehmer) von Mercedes-Benz.
Nicht jedermann ist bekannt, dass die von Mercedes-Benz bei den Sprinter-Modellen angebotenen Luftfederungssysteme von VB-Airsuspension entwickelt und hergestellt werden.
Diese Luftfederungssysteme werden schon seit 4 Jahren an Mercedes-Benz geliefert. In 27 Ländern Europas und vielen außereuropäischen Ländern kann der örtliche Mercedes-Benz-Händler einen Sprinter bestellen. Wenn er in der Liste der Sonderausstattungen ‘PL9’ anklickt, wird im Werk von Mercedes-Benz eine Luftfederung von VB-Airsuspension in das Fahrzeug eingebaut (Sie finden die VB-Airsuspension-Luftfederung also unter der Option ‘PL9’).

Darauf waren wir als Unternehmen selbstverständlich enorm stolz. Siehe auch Newsletter 3/2009. Mit dem Status ‘VanPartner by Mercedes-Benz’ wurde uns erneut bestätigt, dass VB-Airsuspension für eine Topmarke wie Mercedes-Benz ein strategisch wichtiger Partner ist.

Victor Benno